Über den Autor

Kurt Wolf hat Stadt- und Regionalplanung studiert, man kann auch sagen: er hat das Wahrnehmen und Informationensammeln gelernt. Länder durch Reisen zu erkunden, gehört bei ihm zum Selbstverständnis. Was mit Großbritannien und Irland anfing, hat seit dem Ende der 1980er Jahre seine Hinwendung nach Schweden gefunden. In den 1990er Jahren hat er sich ein ganzjahrestaugliches Ferienhaus in Südschweden gekauft, Schwedisch gelernt und zu allen Jahreszeiten viele Aufenthalte dort verbracht.

Das Schwedenbuch ist aus dem Fragen-Beantworten-und-erzählen-Sollen entstanden. Und als es erstmal da war, lagen Pflege und Ergänzung des Inhalts “auf der Hand”. So wuchsen Inhalt und Breite, neue Erfahrungen werden stets eingepflegt, für den Fall, dass es eine weitere Neuauflage gibt.

Korrekturen, Klarstellungen und Anregungen nimmt Kurt Wolf übrigens jederzeit gern per E-Mail entgegen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>